BMW Gebrauchtwagen

--- Stadtautos & Kompaktklasse ---

BMW i3 gebraucht >

Das Elektroauto für den Stadtverkehr

Mit dem BMW i3 wagte der Automobilhersteller im Jahr 2010 den Schritt in die Elektromobilität. Mittlerweile hat sich das Modell der Kleinwagenklasse auf dem Markt etabliert. Bei der Herstellung kommen moderne Materialen wie kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff zum Einsatz, was das Auto besonders leicht und damit effizient macht. Der elektrische Kleinwagen eignet sich vor allem für den Stadtverkehr. Das Angebot an BMW Jahreswagen und gebrauchten Fahrzeugen ist recht übersichtlich.

Mehr Infos zum BMW i3 >

Stimmen von Autoexperten

"Der i3 ist ein tolles Stadtauto, viel entspannter geht kaum. Auch wenn der Wagen für längere Strecken weniger taugt, sagt das Herz: Den will ich haben!"Sueddeutschezeitung.de, 10.03.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Elektro: Permanenterregter Synchronmotor mit erhöhtem Reluktanzanteil;
    125 bis 135 kW (170 bis 184 PS)

Der BMW i3 ist mit einem 1-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Reichweite & CO2

Der BMW Gebrauchtwagen i3 überzeugt mit einer Reichweite zwischen 130 und 260 Kilometern. Die Werte unterscheiden sich je nach Motorisierung, Zuladung und Fahrweise sowie der Kapazität des Energiespeichers.

BMW 1er gebraucht >

Starke Kompaktklasse: Golf-Konkurrent ohne Handicap

Der BMW 1er gehört zur Kompaktklasse und ist das kleinste Fahrzeug des Münchener Autobauers. Anfangs als Hecktriebler gebaut, wird der 1er BMW seit 2019 nur noch mit Front- oder Allradantrieb verkauft. Damit gibt der kompakte Stadtflitzer sein Alleinstellungsmerkmal auf und macht nun dem VW Golf Konkurrenz. Als BMW Gebrauchtwagen ist er in Deutschland als Drei- und Fünftürer mit Schrägheck erhältlich.

Mehr Infos zum 1er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Ja, BMW hat mit dem Generationswechsel die Einzigartigkeit des 1ers geopfert und das Einstiegsmodell so ein bisschen praktischer gemacht. [...] Er sieht sportlich aus und fährt auch so. Vor allem der M135i lässt keinen Zweifel an seiner Dynamik." - Sport1.de, 16.12.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihendrei- , Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Twin-Scroll-Abgasturbolader;
    75 bis 250 kW (102 bis 340 PS)
  • Diesel: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader mit verstellbaren Leitschaufeln;
    70 bis 165 kW (95 bis 224 PS)

Die Kraftübertragung stellt serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe sicher. Das achtstufige Automatikgetriebe, das nur bei wenigen Modellen zur Serienausstattung gehört, ist gegen Aufpreis erhältlich.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der Kraftstoff-Verbrauch dieser Gebrauchtwagen von BMW ist – vor allem als Dieselvariante – ziemlich attraktiv. Er fährt mit 3,7 bis 4,8 l Diesel pro 100 km. Als Benziner benötigt der „Einser“ zwischen fünf und acht Litern pro 100 Kilometer. Bei der CO2-Emission überzeugt der Ottomotor mit Werten zwischen 116 und 188 g/km, während der Dieselmotor bis zu 159 g/km ausstößt.

BMW 2er gebraucht >

Die sportliche Kompaktklasse mit Vielseitigkeit

Der 2er BMW gehört zu den sportlichen BMW Modellen, die mit ihrer Vielseitigkeit punkten. Neben dem klassischen Coupé ist der 2er gebraucht auch als Grand Coupé, Active Tourer, Gran Tourer und Cabrio erhältlich. Als BMW Gebrauchtwagen ist der “Zweier” sehr begehrt, doch das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen und BMW Jahreswagen ist umfangreich. So findet jeder Interessent das passende Fahrzeug für die eigenen Ansprüche.

Mehr Infos zum 2er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Das viertürige Coupé spricht diejenigen an, die kein Steilheck-Modell wollen, das optisch kurze Heck verschmerzen können und den Komfort von zwei extra Türen schätzen. Und freilich diejenigen, die es sehr sportlich lieben – darauf kommt es am meisten an." - tz.de, 03.06.2020

Motorisierungen & Getriebe

BMW M2 Coupé

  • Benzin: Reihensechszylinder; Twin-Scroll- oder Bi-Abgasturbolader;
    272 bis 331 kW (370 bis 450 PS)

BMW 2er Coupé, Grand Coupé und Cabrio

  • Benzin: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader (mit verstellbaren Leitschaufeln);
    100 bis 250 kW (136 bis 340 PS)
  • Diesel: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie bzw. Stufenaufladung aus zwei VTG-Turboladern; 85 bis 165 kW (116 bis 224 PS)

BMW 2er Active Tourer, Gran Tourer

  • Benzin: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Mono- bzw. Twin-Scroll-Turbolader;
    80 bis 170 kW (109 bis 231 PS)
  • Diesel: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie;
    85 bis 140 kW (116 bis 190 PS)
  • Hybrid: Reihendreizylinder plus Elektromotor; Mono-Scroll-Turbolader;
    92 bis 100 kW (125 bis 136 PS)

Als Getriebe kommt bei allen Modellvarianten des BMW 2er entweder ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen oder die Automatik mit sechs, sieben bzw. acht Stufen zum Einsatz.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der 2er von BMW ist gebraucht und neu sehr beliebt. Der Verbrauch beim Benziner schwankt je nach Modellvariante und Motorisierung zwischen 5 und 10,4 l/100 km. Die CO2-Emission liegt bei bis zu 238 g/km beim sportlichen M2 Coupé. Als Diesel ist der Gebrauchtwagen von BMW sparsamer. Er braucht zwischen 3,8 und 5,1 l/100 km. Der CO2-Ausstoß beträgt bis zu 133 g/km.

--- Mittelklasse ---

BMW 3er gebraucht >

Wichtige Mittelklasse als Klassiker aller Automobile

Der BMW 3er gehört zu den automobilen Klassikern aus München. Die Mittelklasse ist das meistverkaufte Fahrzeug von BMW und wird mittlerweile in der siebten Generation gehandelt. Bei der aktuellen Baureihe haben Kunden die Wahl zwischen Limousine und Kombi, da Cabrio und Coupé als BMW 4er vermarktet werden. Auch ein Hybridmodell zählt zum Angebot an BMW Gebrauchtwagen.

Mehr Infos zum 3er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Das zeigt, BMW hat nicht vergessen, was den 3er zur Marken-Ikone gemacht hat. In dieser Klasse schiebt der 3er die fahrdynamische Messlatte ein Stückchen höher. Und das Beste: Über das Gesamtpaket freuen sich nicht nur Fahrspaßsüchtige."Motor1.com, 12.12.2018

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Twin-Scroll-Abgasturbolader bzw. Bi-Turbo;
    115 bis 375 kW (156 bis 510 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; ein bzw. zwei (VTG) Turbolader;
    110 bis 250 kW (150 bis 340 PS)
  • Hybrid: Reihenvierzylinder plus Elektromotor; Twin-Scroll-Turbolader;
    150 bis 215 kW (204 bis 292 PS)

Bei den meisten Modellen des BMW 3er ist ein 8-Gang-Automatikgetriebe verbaut, nur bei wenigen Fahrzeugen findet noch ein 6-Gang-Schaltgetriebe Verwendung. Gebrauchte BMW sind auch mit anderen Getrieben erhältlich.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Beim Benziner müssen Sie mit einem Kraftstoffverbrauch zwischen 5,7 und 7,2 l/100 km rechnen. Die CO2-Emissionen betragen rund 103 bis 170 g/km. Der Diesel benötigt etwa 4,4 bis 5,8 l/100 km, bei einem CO2-Ausstoß bis zu 153 g/km. Das Hybridmodell weist einen Verbrauch von maximal 2,2 l/100 km auf. Das spiegelt sich auch in den CO2-Emissionen wider, die maximal 49 g/km betragen.

BMW 4er gebraucht >

Sportliche Mittelklasse für größten Fahrspaß

Der BMW 4er trat 2013 in die Fußstapfen des “Dreiers”, sodass sich die Kunden über großen Fahrspaß, höchste Sportlichkeit und ein Maximum an Dynamik freuen dürfen. Zur Auswahl stehen Coupé, Cabriolet und Schräghecklimousine bzw. Gran Coupé. Als BMW Gebrauchtwagen ist der 4er, der mittlerweile in der zweiten Generation erhältlich ist, ebenfalls sehr gefragt.

Mehr Infos zum 4er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Das neue BMW 4er Cabrio (2021) verbindet als M440i xDrive ausgesprochen dynamische Qualitäten mit elegantem Komfort, wie die erste Testfahrt zeigt."Autozeitung.de, 04.03.2021

Motorisierungen & Getriebe

Erste Generation (F32) bis 2020

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Twin-Scroll-Abgasturbolader bzw. Twin-Turbo;
    135 bis 368 kW (184 bis 500 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; ein­ bzw. zweistufige Turboaufladung mit variabler Turbinengeometrie; 105 bis 230 kW (143 bis 313 PS)

Im BMW 4er der ersten Generation ist meist serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe verbaut, das gegen Aufpreis zur 8-Gang-Automatik wird. Die sportlichsten M-Modelle sind mit einem 7-Gang-DKG ausgestattet.

Zweite Generation (G22) seit 2021

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Twin-Scroll-Abgasturbolader bzw. Bi-Turbo; 135 bis 375 kW (184 bis 510 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; zwei Turbolader;
    140 bis 250 kW (190 bis 340 PS)
  • Elektro: Fremderregte Synchronmaschine; 250 bis 400 kW (340 bis 544 PS)

In der aktuellen Generation gehört das 8-Gang-Automatikgetriebe zur Serie, nur im BMW M4 kommt weiterhin ein 6-Gang-Schaltgetriebe zum Einsatz. Das Elektromodell besitzt ein festes Übersetzungsverhältnis.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Wenn Sie einen BMW kaufen, gebraucht oder neu, dann müssen Sie beim Benziner mit einem Verbrauch zwischen 5,2 und 10,2 l/100 km rechnen, wobei maximal 233 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden. Der Diesel ist mit Werten zwischen 4,1 und 6,6 l/100 km etwas sparsamer. Die CO2-Emissionen betragen höchstens 172 g/km. Das Elektromodell hat eine Reichweite bis zu 590 Kilometern.

--- Obere Mittelklasse ---

BMW 5er gebraucht >

Innovative Limousine der gehobenen Mittelklasse

Seit 1972 gehört der BMW 5er zum Angebot der Münchener. Das aktuelle Fahrzeug (seit 2017) überzeugt mit innovativer Technik, gehobenem Komfort und besonderer Qualität. Als BMW Gebrauchtwagen steht der 5er als Stufenhecklimousine und Kombi, auch als Touring bezeichnet, zur Auswahl. Bei der siebten Generation des BMW 5er sind konventionelle Antriebe und Hybridmodelle erhältlich.

Mehr Infos zum 5er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Endlich hat BMW mit dem neuen Touring wieder ein entsprechendes Angebot für den Dienstwagen-Fahrer auf den Markt gebracht. [...] Der 520e Touring kombiniert großes Platzangebot und viel Komfort. Die zahlreichen Assistenzsysteme sorgen für angenehme Fahrten."Electrive.net, 22.07.2021

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder bzw. V8-Motor; ein oder zwei Abgasturbolader;
    135 bis 467 kW (184 bis 635 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie bzw. ein oder zwei VTG-Turbolader; 110 bis 294 kW (150 bis 400 PS)
  • Hybrid: Reihenvier- oder Reihensechszylinder plus Elektromotor; Abgasturbolader;
    150 bis 290 kW (204 bis 394 PS)

Die meisten Modelle des BMW 5er sind mit einer 8-Stufen-Automatik ausgestattet. Nur ein Dieselmodell (520d) wurde bis Sommer 2018 serienmäßig mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der Verbrauch beim Benziner wird je nach Motorisierung mit 5,3 bis 11,3 l/100 km angegeben. Der Diesel benötigt auf 100 Kilometern maximal 6,7 Liter. Am sparsamsten ist das Hybridmodell, dessen Kraftstoffverbrauch zwischen 1,7 und 2,4 l/100 km liegt. Die maximalen CO2-Emissionen beim Benzinmotor betragen 258 g/km, beim Diesel sind es bis zu 176 g/km. Auch hier im Vorteil: Der Hybrid mit maximal 54 g/km.

BMW 6er gebraucht >

Komfortable Kombilimousine der oberen Mittelklasse

Mit dem BMW 6er stellt der Münchener Automobilhersteller seinen Kunden eine schicke Kombilimousine aus der oberen Mittelklasse zur Verfügung, die Komfort mit Sportlichkeit verbindet. Während beim Vorgänger noch Cabriolet sowie zwei- und viertüriges Coupé zur Wahl standen, wird der aktuelle BMW 6er Gran Turismo nur noch als Schräghecklimousine gebaut. Gebrauchte BMW 6er sind daher begehrt.

Mehr Infos zum 6er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Der BMW 6er GT (Gran Turismo) ist im Design elegant, und durch die Bauform hat man hier einen guten Kompromiss aus Eleganz und Praktikabilität. Im Fond ist der 6er GT so bequem, dass wir ihn sogar dem 7er vorziehen würden." Autogefuehl.de, 13.04.2019

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Abgasturbolader;
    190 bis 245 kW (258 bis 333 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie;
    140 bis 250 kW (190 bis 340 PS)

Für die Kraftübertragung in der aktuellen Baureihe sorgt ausnahmslos das Automatikgetriebe mit acht Stufen.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Als Benziner benötigt der BMW 6er zwischen 6,2 und 8,2 l/100 km, während der Diesel mit maximal 6,1 l/100 km deutlich sparsamer ist. Die CO2-Emission beim Ottomotor wird mit 135 bis 187 g/km angegeben, wohingegen der Diesel maximal 161 g/km ausstößt.

--- Oberklasse ---

BMW 7er gebraucht >

Die traditionsreiche Oberklasse-Limousine

Der BMW 7er gehört zu den traditionsreichen Fahrzeugmodellen aus München, immerhin wird er seit 1977 gebaut und mittlerweile in der siebten Generation (seit 2015) verkauft. Neben konventionellen Antrieben ist die Limousine der Oberklasse auch als Plug-in-Hybrid erhältlich. Wer diesen BMW gebraucht kaufen möchte, erhält höchsten Komfort, Qualität und Leistung.

Mehr Infos zum 7er BMW >

Stimmen von Autoexperten

"Kein Zweifel, der BMW 750i xDrive markiert eine deutliche Präsenz, was sich auch durch erhöhtes Überhol-Potenzial mit rasch Platz machenden Verkehrsteilnehmern äussert. Doch wird der Besitzer nicht nur den Luxus im Fond geniessen wollen, er wird immer öfter selbst ins Lenkrad greifen, um die Souveränität und die Kraft höchstselbst zu erfahren." - nzz.ch, 25.02.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder bzw. V8- oder V12-Motor; ein oder zwei Abgasturbolader; 183 bis 448 kW (249 bis 610 PS)
  • Diesel: Reihensechszylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie bzw. zwei VTG-Turbolader; 195 bis 294 kW (265 bis 400 PS)
  • Plug-in-Hybrid: Reihenvier- oder Reihensechszylinder plus Elektromotor; Abgasturbolader;
    240 bis 290 kW (326 bis 394 PS)

Kraftstoffverbrauch & CO2

Als BMW Gebrauchtwagen verbraucht der 7er mit Benzinmotor rund 5,7 bis 12,8 l/100 km, während die CO2-Emissionen mit 133 bis 294 g/km angegeben sind. Der Plug-in-Hybrid benötigt maximal 2,6 l/100 km und der CO2-Ausstoß beträgt höchstens 59 g/km. Als Diesel verschlingt der neue oder gebrauchte BMW zwischen 4,5 und 6,1 l/100 km, bei CO2-Emissionen von maximal 160 g/km.

BMW 8er gebraucht >

Sportliche Oberklasse mit höchstem Komfort

Der BMW 8er gehört zu den Automobilen der Oberklasse, ohne den sportlichen Charakter der Marke einzubüßen. Das dynamische Design spiegelt die Agilität dieser Fahrzeuge wider, die als Cabriolet, Coupé oder Gran Coupé zur Auswahl stehen. Auch, wenn die “normalen” Modelle bereits mit kraftvollen Motoren überzeugen, dürfen hier die M-Varianten nicht fehlen. Sie sind bei gebrauchten Fahrzeugen besonders begehrt.

Mehr Infos zum 8er BMW

Stimmen von Autoexperten

"Trotz der Abmessungen und des Gewichts paart das BMW M850i xDrive Gran Coupé hohen Antriebskomfort mit bester Fahrdynamik. Vier Sitze machen das Fahrerlebnis nicht nur im Test zum Gemeinschaftsvergnügen."Autozeitung.de, 03.06.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihensechszylinder oder V8-Motor; Twin-Scroll-Abgasturbolader bzw. Biturbo;
    245 bis 460 kW (333 bis 625 PS)
  • Diesel: Reihensechszylinder; zweistufige Turboaufladung;
    235 bis 250 kW (320 bis 340 PS)

Der BMW 8er wird serienmäßig mit einem 8-Stufen-Automatikgetriebe ausgeliefert.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Als Benziner verbraucht der 8er von BMW je nach Fahrweise und Motorisierung zwischen 7,1 und 11,4 l/100 km. Der Diesel benötigt maximal 6,3 l/100 km. Die CO2-Emissionen werden vom Hersteller mit 163 bis 260 g/km beim Benziner angeben. Der Diesel stößt höchstens 166 g/km aus.

--- SUVs ---

BMW iX3 gebraucht >

Das alltagstaugliche SUV mit Elektroantrieb

Der BMW X3 rollt bereits seit 2003 auf deutschen Straßen. Seit 2021 ist dieses Automobil auch mit Elektroantrieb erhältlich. Mit dem BMW iX3 bietet BMW ein alltagstaugliches SUV, das nicht nur bei Familien sehr beliebt ist. Ob in der Stadt oder auf dem Weg in den Urlaub: Der Geländewagen wird auch als gebrauchter BMW zum treuen Begleiter.

Mehr Infos zum BMW iX3

Stimmen von Autoexperten

"Insgesamt überzeugt der iX3, weil er ein gutes E-Auto und ein gutes SUV ist, und eines, dass zumindest in der Premiummittelkasse sogar günstig genannt werden kann."Autogazette.de, 01.06.2021

Motorisierungen & Getriebe

  • Elektro: fremderregte Synchronmaschine; Dreiphasenwechselstrom-Elektromaschine; 210 kW (286 PS)

Im BMW iX3 arbeitet ein 1-Gang-Automatikgetriebe.

Reichweite & CO2

Die Reichweite des BMW iX3 wird mit 450 bis 458 Kilometern angegeben.

BMW X1 gebraucht >

Ein Mittelklasse-SUV als Alleskönner

Der BMW X1 ist ein Tausendsassa aus München. Das Kompakt-SUV der Mittelklasse überzeugt mit seiner Vielseitigkeit, dem großen Platzangebot und der hohen Qualität. Seit März 2020 steht sogar ein Hybrid-Modell zur Auswahl, das trotz seiner Größe mit höchster Sparsamkeit und Effizienz punktet. Kurzum: Dieser Gebrauchtwagen von BMW ist in vielen Situationen ein treuer Begleiter.

Mehr Infos zum BMW X1 >

Stimmen von Autoexperten

"Wie fährt sich das? Sehr unterhaltsam, das kann man sehr bald feststellen. Der elektrifizierte X1 macht Spaß, wenn man flotter unterwegs sein will und die beiden Triebwerke zusammenarbeiten."Motor.at, 10.10.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader;
    100 bis 170 kW (136 bis 231 PS)
  • Diesel: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie;
    85 bis 170 kW (116 bis 231 PS)
  • Hybrid: Reihendreizylinder plus Elektromotor; Abgasturbolader; 162 kW (220 PS)

Die Benziner sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Beim Hybrid ist eine 6-Stufen-Automatik an der Vorderachse sowie eine Festübersetzung an der Hinterachse verbaut. Beim BMW X1 mit Dieselmotor wird nur zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe und 8-Gang-Automatikgetriebe unterschieden. Interessenten für einen gebrauchten BMW X1 haben also viel Auswahl.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Als Benziner verbraucht der BMW X1 laut Werksangabe zwischen 5,1 und 6,7 l/100 km. Dabei ist mit CO2-Emissionen von 119 bis 152 g/km zu rechnen. Das Hybridmodell benötigt lediglich 1,9 bis 2,1 l/100 km, wobei höchstens 48 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden. Der Kraftstoffverbrauch beim Diesel ist mit 3,9 bis 5,2 l/100 km angegeben, während der CO2-Ausstoß zwischen 104 und 137 g/km beträgt.

BMW X2 gebraucht >

Crossover-SUV mit sportlichen Genen

Der BMW X2 kombiniert das Platzangebot eines Geländewagens mit der Sportlichkeit eines Coupés. Kein Wunder, dass das Crossover-SUV die Vorteile von Stadtauto und Langstreckenwagen verbindet. Auf diese Weise findet an diesem BMW Gebrauchtwagen nahezu jeder Autofahrer seine Freude. Als BMW gebraucht oder neu eignet sich der X2 als Automobil für Familien sowie für alle, die Dynamik und Alltagstauglichkeit genießen möchten.

Mehr Infos zum BMW X2 >

Stimmen von Autoexperten

"Auch der BMW X2 erfüllt das Versprechen "Freude am Fahren". [...] Dafür macht der X2 qualitativ, mit schickem Design und auf dem neuesten technischen Stand im Reigen der Konkurrenz eine echt gute Figur." - n-tv.de, 25.03.2019

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihendrei- oder Reihenvierzylinder; Abgasturbolader bzw. Twin-Scroll-Abgasturbolader;
    100 bis 225 kW (136 bis 306 PS)
  • Diesel: Reihenvierzylinder; Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie;
    110 bis 170 kW (150 bis 231 PS)
  • Hybrid: Reihendreizylinder plus Elektromotor; Abgasturbolader; 162 kW (220 PS)

Die Benziner werden je nach Motorisierung mit 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder 8-Gang-Automatik ausgeliefert. Der BMW X2 mit Dieselmotor besitzt das 6-Gang-Schaltgetriebe oder die achtstufige Automatik, die bei Modellen mit serienmäßigem Schaltgetriebe gegen Aufpreis erhältlich ist. Das Hybridmodell überzeugt mit einer 6-Stufen-Automatik an der Vorderachse, während der Elektromotor an der Hinterachse mit einer Festübersetzung arbeitet.

Kraftstoffverbrauch & CO2

BMW gibt den Kraftstoffverbrauch des X2 als Benziner mit Werten zwischen 5,4 und 7,1 l/100 km an. Dabei ist mit CO2-Emissionen bis zu 163 g/km zu rechnen. Die Hybridvariante verbraucht höchstens 2,1 l/100 km, wobei maximal 47 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden. Der Diesel benötigt je nach Motorisierung und Fahrweise zwischen 4,3 und 5,3 l/100 km. Der CO2-Ausstoß wird mit 119 bis 135 g/km angegeben.

BMW X5 gebraucht >

Ein kraftvolles SUV ohne Kompromisse

Der BMW X5 zählt zu den Oberklasse-Modellen des bayrischen Automobilherstellers. Die kraftvollen Motoren, die hochwertige Verarbeitung und der gehobene Komfort machen das SUV zum Spitzenreiter seiner Kategorie. Ob Leasing oder eigenständige Finanzierung: Als Gebrauchtwagen von BMW ist der X5 immer eine Empfehlung wert – nicht nur für betuchte Geschäftsleute.

Mehr Infos zum BMW X5 >

Stimmen von Autoexperten

"Im Alltag überzeugte unser X5 xDrive 30d vor allem mit seinem überragenden Dieselmotor und dem dynamischen, aber sehr komfortablen Fahrverhalten. Bei der Ergonomie und der Bedienung gefiel er uns besser als seine Konkurrenten."Motor1.com, 15.04.2021

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder bzw. V8-Motor; ein oder zwei Twin-Scroll-Turbolader; 195 bis 460 kW (264 bis 625 PS)
  • Diesel: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln bzw. Stufenaufladung mit vier Turboladern; 170 bis 294 kW (231 bis 400 PS)
  • Hybrid: Reihensechszylinder plus Elektromotor; Twin-Scroll-Turbolader; 210 kW (286 PS)

Alle BMW X5 werden mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe geliefert. Änderungen, auch gegen Aufpreis, sind nicht möglich.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der Benzinverbrauch beim BMW X5 mit Ottomotor liegt im Bereich von 7,7 bis 13 l/100 km, wobei die exakten Werte in erster Linie von der Motorisierung und der Fahrweise abhängig sind. Der CO2-Ausstoß wird mit 176 bis 296 g/km angegeben. Deutlich effizienter und umweltfreundlicher ist das Hybridmodell. Der Verbrauch liegt bei höchstens 2,1 l/100 km, während die CO2-Emissionen nicht mehr als 49 g/km betragen. Der Diesel verbraucht auf 100 Kilometern zwischen 5,6 und 7,2 Litern. Der CO2-Ausstoß wird vom Hersteller mit 147 bis 190 g/km angegeben.

BMW X6 gebraucht >

Die perfekte Mischung aus SUV und Coupé

Der BMW X6 ist die perfekte Mischung aus geräumigem SUV und dynamischem Coupé. Mit dem Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit ist dieser BMW Gebrauchtwagen ein treuer Begleiter – und das sogar im engen Stadtverkehr. Natürlich müssen die Insassen auf besonderen Komfort und hohe Qualität nicht verzichten.

Mehr Infos zum BMW X6

Stimmen von Autoexperten

"Auch die aktuelle Generation des BMW X6 erweist sich im Test als ein sehr gutes Oberklasse-SUV: Hohes Dynamikpotenzial geht einher mit großartigem Sitzkomfort, kräftigem Turbodiesel und top Connectivity. Noch komfortabler wird der X6 mit Luftfeder-Fahrwerk."Autozeitung.de, 07.07.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder bzw. V8-Motor; Abgasturbolader bzw. ein oder zwei Twin-Scroll-Turbolader; 195 bis 460 kW (264 bis 625 PS)
  • Diesel: Reihensechszylinder; Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln bzw. Stufenaufladung mit vier Turboladern; 195 bis 294 kW (265 bis 400 PS)

Der BMW X6 der aktuellen Generation ist ausschließlich mit dem 8-Stufen-Automatikgetriebe verfügbar.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Die Modelle mit Ottomotor verbrauchen zwischen 7,7 und 13,1 l/100 km, während der Dieselmotor einen Verbrauch von 6,1 bis 7,2 l/100 km aufweist. Auch in Hinblick auf die CO2-Emissionen ist der Diesel im Vorteil. Hier fallen höchstens 190 g/km an, während der Benziner zwischen 175 und 301 g/km ausstößt.

BMW X7 gebraucht >

Das Luxus-SUV für Geschäftsleute

Der BMW X7 ist weniger für Familien gedacht als für Geschäftsleute und Unternehmer. Das Luxus-SUV lässt keine Wünsche offen und bietet ein Höchstmaß an Komfort. Zahlreiche Assistenzsysteme und Technologien, die sonst kaum in anderen Fahrzeugen zu finden sind, runden das innovative Gesamtpaket ab. Als BMW gebraucht oder neu hat der X7 damit einen besonderen Kundenkreis.

Mehr Infos zum BMW X7 >

Stimmen von Autoexperten

"Der BMW X7 ist einer der größten und luxuriösesten SUV auf dem Markt. Er ist innen und außen riesig. Mehr noch: Der X7 vereint die hohe Qualität einer Luxus-Limousine und eines noblen Familientransporters in einem SUV. Dazu kommen modernste Technologien und eines der besten Infotainment-Systeme, die es derzeit gibt."Speedheads.de, 02.10.2019

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihensechszylinder oder V8-Motor; ein oder zwei Twin-Scroll-Turbolader;
    245 bis 390 kW (333 bis 530 PS)
  • Diesel: Reihensechszylinder; Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln bzw. Stufenaufladung mit vier Turboladern; 195 bis 294 kW (265 bis 400 PS)

Wer einen BMW X7 fährt, der braucht nicht zu schalten. Das Luxus-SUV ist ausschließlich mit 8-Gang-Automatikgetriebe erhältlich.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der BMW X7 benötigt als Benziner zwischen 8,3 und 11 l/100 km, wobei der CO2-Ausstoß mit Werten von 190 bis 251 g/km angegeben wird. Der Diesel braucht rund 6,1 bis 7,4 l/100 km, zudem sind die CO2-Emissionen mit 171 bis 193 g/km etwas geringer.

BMW iX gebraucht >

Das umweltfreundliche SUV der Zukunft

Mit dem BMW iX präsentierte der Münchener Automobilhersteller ein SUV mit Elektroantrieb, das den umstrittenen Ruf der Geländewagen verbessert. Auch moderne Technik, wie das autonome Fahren oder innovative Schnelllademöglichkeiten, sollen den iX in den kommenden Jahren zum Vorreiter machen. Die Serienproduktion des Elektro-SUV begann Mitte 2021.

Mehr Infos zum BMW iX

Stimmen von Autoexperten

"Das mutige Design des BMW iX mag polarisieren. Doch mit seiner Performance, der hohen Reichweite, den Hightech-Features und dem Komfort eines BMW 7ers, bekommen die etablierten Elektro-SUV mit dem BMW iX einen sehr starken Konkurrenten."Speedheads.de, 05.08.2021

Motorisierungen & Getriebe

  • Elektro: Synchronmotor ohne Permanentmagneten; Fremderregung im Rotor;
    240 bis 385 kW (326 bis 523 PS)
  • Typisch Elektroauto: Der BMW iX wird mit einem 1-Gang-Getriebe ausgeliefert.
    Kraftstoffverbrauch & CO2

Kraftstoffverbrauch & CO2

Die Reichweite des BMW iX liegt je nach Motorisierung und nutzbarer Batteriekapazität bei bis zu 630 Kilometern. Damit wird er als BMW Jahreswagen und Gebrauchtwagen sicher ein Renner werden.

--- Sportwagen ---

BMW M5 gebraucht >

Dynamische Limousine als Sportwagen-Schreck

Der BMW M5 lehrt Sportwagen-Besitzer das Fürchten, denn die Limousine gehört zu den sportlichsten BMW Modellen. Bei der Herstellung kommen Technik und Materialien aus dem Motorsport zum Einsatz, was den M5 nicht nur auf der Rennstrecke zum Star macht. Auch auf der Autobahn kann der Sportwagen-Schreck seinen Vorteil ausspielen.

Mehr Infos zum BMW M5

Stimmen von Autoexperten

"Der BMW M5 CS ist zusammenfassend eine extrem sportliche Limousine, die fahrtechnisch sehr nahe an einen Sportwagen der aktuellen Baureihen heranreicht. Dennoch bleibt es eine stilechte Limo und das ist gut so, denn seine Ausgewogenheit und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten bringen eine klare Abgrenzung zu einem reinrassigen Sportwagen."Newcarz.de, 17.09.2021

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: V8-Motor; zwei Abgasturbolader; 441 bis 467 kW (600 bis 635 PS)

Dieser BMW besitzt ein Automatikgetriebe mit acht Stufen, ein Schaltgetriebe ist auch gegen Aufpreis nicht wählbar.

Kraftstoffverbrauch & CO2

BMW gibt den Kraftstoffverbrauch seines sportlichen Automobils M5 mit Werten zwischen 10,7 und 11,3 l/100 km an. Dabei stößt die kraftvolle Limousine bis zu 258 Gramm CO2 pro Kilometer aus.

BMW i8 gebraucht >

Moderner Sportwagen mit innovativen Genen

Der BMW i8 zählt zu den modernen und innovativen Sportwagen. Das Fahrzeug, das als Coupé und Roadster verfügbar ist, wird durch Verbrenner und Elektromotor angetrieben. Das macht ihn nicht nur sparsam und effizient, sondern auch sehr sportlich. Als Gebrauchtwagen von BMW ist der i8 vor allem im Leasing sehr gefragt.

Mehr Infos zum BMW i8

Stimmen von Autoexperten

"Der i8 macht auch als Gebrauchter an, denn der Technologieträger wirkt auch nach sechs Jahren hochmodern und ist preislich eher unterbewertet. Dazu zählt der Hybridsportler in technischer Hinsicht zu den soliden Exoten."Autobild.de, 02.10.2020

Motorisierungen & Getriebe

  • Plug-In-Hybrid: Reihendreizylinder plus Elektromotor; 266 bis 275 kW (362 bis 374 PS)

Der BMW i8 ist mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe am Verbrennungsmotor sowie einer 2-Stufen-Automatik am Elektromotor ausgestattet.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der Kraftstoffverbrauch liegt beim BMW gebraucht oder neu zwischen 1,8 und 2,1 l/100 km. Die CO2-Emissionen werden mit Werten von 42 bis 49 g/km angegeben.

BMW Z4 gebraucht >

Der Sportwagen-Roadster für Höchstleistungen

Wer an den BMW Z4 denkt, der hat direkt einen sportlichen Roadster im Kopf, der nicht nur optisch eine Augenweide ist. Bei der Entwicklung dieses Fahrzeugs wurde auf ein geringes Gewicht und innovative Technik geachtet, was höchsten Fahrspaß garantiert. Anders als sein Vorgänger wird die aktuelle Baureihe nur noch als Cabriolet gebaut.

Mehr Infos zum BMW Z4 >

Stimmen von Autoexperten

"Vielleicht sind wir gerade derzeit besonders empfänglich für Purismus, Kraft und Handlingbrillanz des BMW Z4 M40i. Alltagstauglich ist er auch noch. Ein Auto wie früher für heute - aus Spaß an der Freude am Fahren."Auto-motor-und-sport.de, 05.04.2019

Motorisierungen & Getriebe

  • Benzin: Reihenvier- oder Reihensechszylinder; Twin-Scroll-Abgasturbolader;
    145 bis 250 kW (197 bis 340 PS)

Die kleinste Motorisierung wird serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgeliefert. Gegen Aufpreis ist allerdings auch das 8-Gang-Automatikgetriebe verfügbar, das bei allen anderen Modellen zur Serienausstattung gehört.

Kraftstoffverbrauch & CO2

Der BMW Z4 ist nur mit Benzinmotor erhältlich. Dieser verbraucht zwischen 6 und 7,4 l/100 km. Dabei fallen CO2-Emissionen von 137 bis 168 g/km an.