BMW Z4 – sportlicher Roadster mit Fahrspaßgarantie

Der Z4 von BMW entfacht Begeisterung

Als der BMW Z4 im Herbst 2002 auf den Markt kam, war das “Zett” in der Typenbezeichnung schon längst keine Unbekannte mehr. Bereits in den 1980er Jahren sorgte der Z1 für Freude beim Fahren, ehe im Jahr 1995 der Z3 als Nachfolger erschien. BMW-Fans wussten, worauf sie sich beim “Zett-Vier” freuen konnten: Der Sportwagen kombiniert höchste Sportlichkeit mit gutem Komfort und überzeugender Zuverlässigkeit. Kein Wunder also, dass der Z4 mittlerweile in der dritten Generation erfolgreich ist. Bei Krah & Enders sowie Karl & Co. gibt es BMW Z4 Angebote für Gebrauchtwagen und Neuwagen. Der BMW Z4 Preis wird Sie positiv überraschen!

BMW Z4 Gebrauchtwagen

Jetzt entdecken

Gebrauchtwagen
Bmw Z4 Sdrive 30Ia M-Sport Acc Hifi Dab Lordose Shz Gebrauchtwagen In Rüsselsheim
sDrive 30iA M-Sport ACC HiFi DAB Lordose SHZ - Cabrio, 2 Türen
Preis
43.898 €
inkl. MwSt.
Vorführwagen
Bmw Z4 Sdrive 20 I M Sport Lenkradhzg Pdcv+H Led Acc Gebrauchtwagen In Hünfeld/Burghaun
sDrive 20 i M Sport LenkradHZG PDCv+h LED ACC - Limousine, 2 Türen
Preis
57.710 €
inkl. MwSt.
Gebrauchtwagen
Bmw Z4 M40I Acc+Hud+Led+Harmankardon+M Sportbremse Gebrauchtwagen In Fulda
M40i ACC+HUD+LED+HarmanKardon+M Sportbremse - Cabrio, 2 Türen
Preis
51.250 €
MwSt nicht ausweisbar
Vorführwagen
Bmw Z4 30Imsport+Navi+Hud+Led+Leder Np 71.170,-€ Gebrauchtwagen In Friedberg
30iMSport+Navi+HUD+LED+Leder NP 71.170,-€ - Cabrio, 2 Türen
Preis
67.550 €
inkl. MwSt.
Gebrauchtwagen
Bmw Z4 Sdrive 20I M-Sport Led Acc Hud Park-Assistent Gebrauchtwagen In Rüsselsheim
sDrive 20i M-Sport LED ACC HUD Park-Assistent - Cabrio, 2 Türen
Preis
39.498 €
inkl. MwSt.
Gebrauchtwagen
Bmw Z4 Sdrive 30 I Live Cockpit Prof. H&K Hud Adaptive Led Gebrauchtwagen In Wiesbaden
sDrive 30 i Live Cockpit Prof. H&K HUD Adaptive LED - Cabrio, 2 Türen
Preis
41.490 €
inkl. MwSt.

Die erste Generation auch als Coupé

Im Frühjahr 2006, also vier Jahre nach der Premiere des Roadsters (Baureihe E85), brachte BMW auch ein Coupé (Baureihe E86) des dynamischen Mittelklassewagens auf den Markt. In den folgenden Generationen ließ der Münchener Automobilhersteller dieses Modell weg – seit 2009 ist der Z4 nur noch als Cabrio erhältlich.

Auf einen Dieselantrieb müssen BMW-Fans bisher verzichten: Der Sportwagen ist nur mit einer Benzin-Motorisierung im Angebot. Selbst der Hybridantrieb wurde für den Z4 bisher nicht verwendet. Damit unterstreicht BMW den eigentlichen Charakter dieses Autos noch einmal deutlich: Der BMW Z4 ist ein sportliches Auto, das mit Design und Fahrdynamik punktet.

Der BMW Z4 Roadster beweist Alltagstauglichkeit

In vielen Berichten und Artikeln wird die fehlende Alltagstauglichkeit des Mittelklassewagens bemängelt. Natürlich handelt es sich um einen zweisitzigen Sportwagen, der nicht mit einem Kombi oder einem geräumigen Familienwagen zu vergleichen ist. Dennoch hat der BMW Z4 Roadster seine Vorteile mehrfach unter Beweis gestellt.

Schon bei der zweiten Generation hat BMW darauf geachtet, das Fahrzeug für die Nutzung im Alltag zu optimieren. Bei geschlossenem Verdeck hat das Auto ein Kofferraumvolumen von 310 Litern und selbst im offenen Zustand stehen noch 180 Liter zur Verfügung. Darüber hinaus besitzt der Roadster zahlreiche Stauräume, die zusätzlichen Platz bieten. In der Folge ist das Modell in der Länge um 15 Zentimeter gewachsen.

Sie haben Fragen?

Lassen Sie sich beraten.

Kontakt aufnehmen

Cabrio-Coupé mit dynamischem Charakter

Der zweisitzige Sportwagen von BMW überzeugt mit einem Höchstmaß an Dynamik und vereint die Vorteile von Coupé und Cabrio – vor allem in der zweiten Generation. Diese Modelle besitzen ein zweiteiliges Faltdach aus Aluminium und Stahl, das sogenannte Hardtop, das im geschlossenen Zustand einen dynamischen Eindruck schafft.

Bei der aktuellen Variante kommt wieder das Stoffverdeck zum Einsatz, was für die Sportlichkeit allerdings keine Einbußen bedeutet. Ein kraftvoller Motor macht den Roadster zum Spitzenreiter. Dazu kommen die wählbaren Fahrmodi (Normal, Sport oder Sport+), die Änderungen bei Gaskennlinie, Fahrwerk oder Schaltverhalten ermöglichen. Dann greifen auch die Sicherheitssysteme später, was geübte Fahrer zum Querfahren (Driften) ermutigt.

Ein Design mit Sportlichkeit & Ästhetik

Alle Modellvarianten überzeugen mit einer dynamischen Optik, die sportlich und ästhetisch ist. Das macht den BMW Z4 als gebrauchtes Fahrzeug und Neuwagen gleichermaßen attraktiv. Zu den besonderen Markenzeichen des Sportwagens gehören die langgezogene Motorhaube sowie die kurzen Überhänge, die ein hohes Maß an Agilität widerspiegeln. Die neuesten Modelle sind allesamt länger und breiter, aber auch flacher geworden. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf ein leichtes Gewicht gelegt, was sich nicht nur bei der Fahrdynamik, sondern auch beim Kraftstoffverbrauch bemerkbar macht. Beim aktuellen Modell sind Türen und Motorhaube aus Aluminium gefertigt, die Heckklappe besteht aus Kunststoff.

Höchstleistungen mit dem BMW Z4 M

Der Z4 ist von Haus aus auf Sportlichkeit und Dynamik getrimmt, dennoch gab es die erste Version auch als M-Modell. Das BMW Z4 M Coupé wird von einem 3,2-Liter-Sechszylindermotor (Benzin) mit 343 PS angetrieben, der aus dem M3 (E46) stammt. Damit sind Höchstgeschwindigkeiten bis zu 250 km/h möglich. Beim zweiten Jahrgang verzichtete BMW auf die M-Version, sodass der sDrive 35is die leistungsstärkste Modellvariante darstellt. Der 3-Liter-Sechszylinder (N54) leistet dennoch bis zu 340 PS. Ein ähnlicher Motor, ebenfalls ein Benzin-Reihen-6-Zylinder (B58) mit 340 PS, kommt auch im neuesten M40i zum Einsatz.

Der BMW Z4 gebraucht mit reichhaltiger Ausstattung

Der BMW Z4 ist gebraucht wie neu mit zahlreichen Raffinessen ausgestattet – auch wenn die meisten Käufer des Mittelklasse-Sportwagens weniger Wert auf eine reichhaltige Ausstattung legen, sondern mehr auf Leistung und Design. Vor allem der neueste Jahrgang überzeugt mit digitalem Schlüssel, optionalem Head-up-Display oder virtuellem Cockpit. Mit dem Advantage, dem Sport Line und dem M Sport Paket stehen drei Benzin-Modellvarianten zur Auswahl. Die Vorgänger sind weniger reich an Ausstattung, allerdings sind Navigationssystem und “Connected Drive” bei diesen Fahrzeugen keine Seltenheit.

Die Motorisierungen und Getriebe des Z4

Der kleinste Benzin-Motor im Z4 von BMW leistet mindestens 110 kW. Dabei handelt es sich um das Antriebsaggregat aus dem 2.0i – gleichzeitig der einzige Reihenvierzylinder in der ersten Generation. Beim 2.2i kommt bereits der Benzin-Sechszylinder mit 125 kW zum Einsatz. Für die Kraftübertragung sorgt ein manuelles Schaltgetriebe oder die optionale Automatik. Bei der zweiten Generation gab es im Hinblick auf die Leistung keine großen Änderungen. Der Vierzylinder im sDrive 18i leistet 156 PS, der schwächste Sechszylinder-Motor im sDrive 23i bringt 204 PS auf den Asphalt.
Das manuelle Schaltgetriebe mit sechs Gängen ist Serie, ein Automatikgetriebe mit sechs oder acht Stufen ist optional erhältlich. Die stärksten Modelle sind auch mit 7-Gang-DKG zu haben. Im neuesten Jahrgang gehört der Reihenvierzylinder zum Standard. Im sDrive20i (6-Gang-Schaltgetriebe) liefert die Motorisierung rund 197 PS, im sDrive30i (8-Gang Automatik) werden 258 PS auf die Straße gebracht. Der Benzin-Sechszylinder ist derzeit nur im M40i verbaut. Der Z4 ist ausschließlich mit Heckantrieb zu kaufen.

Motorisierungen und Getriebe BMW Z4: 1. Generation von 2002 bis 2008 (Baureihe E85, E86)

Benziner: 110 bis 252 kW (150 bis 343 PS)

Motorisierungen& Getriebe BMW Z4: 2. Generation 2009 bis 2016 (Baureihe E89)

Benziner: 115 bis 250 kW (156 bis 340 PS)

Motorisierungen & Getriebe BMW Z4: 3. Generation seit 2018 (Baureihe G29)

Benziner: 145 bis 250 kW (197 bis 340 PS)

Der Kraftstoffverbrauch des BMW Z4

Trotz seiner Sportlichkeit hält sich der Kraftstoffverbrauch beim BMW Z4 Roadster in Grenzen. Vor allem die neueren Jahrgänge konnten deutliche Pluspunkte sammeln: Selbst der Reihensechszylinder aus dem M40i verbraucht maximal 7,4 l/100 km.

Ein Vorteil im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch ist die achtstufige Automatik, die beim Sparen von Benzin hilft. Das wird beim sDrive20i deutlich, der serienmäßig mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet ist. Der Kraftstoffverbrauch wird in diesem Fall mit 6,9 l/100 km angegeben. Bei optionaler Automatik sinkt die Angabe um 0,9 l/100 km auf 6,0 l/100 km. Der Vorgänger (Baureihe E89) verbraucht je nach Motorisierung und Getriebe zwischen 6,8 und 9,4 l/100 km.

Die Reihenvierzylinder sind dabei gleichermaßen sparsam, gefolgt vom Sechszylinder im sDrive23i. Auch hierbei gilt: Der Roadster mit optionaler Automatik verbraucht weniger als die Handschalter. Bei der ersten Generation überzeugt der BMW mit Vierzylinder, der einen Verbrauch von 7,1 l/100 km aufweist.

Der sparsamste Reihensechszylinder (2.2i) ist mit einem Verbrauch von 7,1 l/100 km angegeben. Bei den übrigen Modellen schwanken die Angaben zwischen 8,0 (beim 2.5i) und 9,1 l/100 km beim 3.0i. Den größten Kraftstoffverbrauch weist das M Coupé mit über 12 l/100 km auf.

Kraftstoffverbrauch BMW Z4: 1. Generation von 2002 bis 2008 (Baureihe E85, E86)

Benzin: 7,1 l/100 km bis 12,1 l/100 km (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch BMW Z4: 2. Generation 2009 bis 2016 (Baureihe E89)

Benzin: 6,8 l/100 km bis 9,4 l/100 km (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch BMW Z4: 3. Generation seit 2018 (Baureihe G29)

Benzin: 6,0 l/100 km bis 7,4 l/100 km (kombiniert)

BMW Z4 Angebote & Ausstattungen bei Krah & Enders

In weniger als 30 Sekunden machen Sie aus dem dynamischen Coupé ein Cabriolet für den Sommer. Damit eignet sich der Z4 von BMW für alle Jahreszeiten. Bei Krah & Enders sowie Karl & Co aus Fulda können Sie aus vielen BMW Z4 Angeboten in allen Preislagen wählen. Hier finden Sie sicher einen passenden Gebrauchtwagen. Wir haben Fahrzeuge mit unterschiedlichen km-Laufleistungen, Ausstattungen und Motorisierungen. Wenn Sie einen gebrauchten BMW Z4 kaufen möchten, suchen wir das passende Fahrzeug, das alle Wünsche erfüllt, egal ob Zweizonen-Klimaanlage, Rückfahrkamera oder Road-Assistent, damit die nächste Tour nicht nur sportlich wird, sondern auch entspannt wird.

Gebrauchtwagen zu verlockenden BMW Z4 Preisen mit Garantie

Sie suchen ein passendes Gebrauchtfahrzeug? Bei Krah & Enders sowie Karl & Co können Sie an den Standorten Fulda, Maintal, Schlüchtern, Burghaun, Bad Hersfeld, Eschwege, Mainz, Wiesbaden und Rüsselsheim einen BMW Z4 kaufen, der Ihren Vorstellungen und Ansprüchen gerecht wird. Wir bieten ein breites Angebot an attraktiven Fahrzeugen, mit verschiedenen Ausstattungen, unterschiedlicher km-Laufleistung sowie in zahlreichen Farben zum attraktiven BMW Z4 Preis vom BMW Vertragshändler mit Garantie.

Faire Konditionen – jetzt BMW Z4 kaufen!

Bei uns können Sie einen neuen oder einen gebrauchten BMW Z4 kaufen oder leasen. Gerne erläutern wir Ihnen unsere attraktiven BMW Z4 Leasing Angebote im persönlichen Gespräch, am Telefon oder per Online-Chat. Sollten Sie doch lieber einen BMW-Neuwagen oder einen jungen Gebrauchten fahren wollen, finden Sie auch hier ein reiches Angebot in unseren Autohäusern. Dabei punkten wir als BMW-Vertragshändler mit einem fairen BMW Z4 Preis, exzellenter Beratung und super Service, auch nach dem Kauf. Lassen Sie sich inspirieren von den Roadstern bei Krah & Enders sowie Karl & Co. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt-Anfrage

Mitteilung hinzufügen